Nur so stark wie das schwächste Glied.

Reibungslose Abläufe bereiten wahre Freude.

Die wirtschaftlichen Auswirkungen von nicht optimalen, mangelhaften oder sogar schlechten Arbeitsabläufen können verheerend sein. Besten Falls benötigt man für eine gewisse Arbeit einfach etwas mehr Zeit oder es kommt zu einer gewissen Unzufriedenheit unter den Mitarbeitern. Schlechter sieht es aber aus, wenn die Kundenzufriedenheit darunter leidet und somit Folgeaufträge ausbleiben. Sind wir schon einmal dabei, nehmen wir den Worst Case auch noch mit. Dieser tritt dann ein, wenn verärgerte Kunden, ihren Gefühlen freien Lauf auf den Social Media Plattformen gewähren.

Das Konzipieren und Einführen eines Arbeitsprozesses mag eine einmalige Herausforderung sein, jedoch nicht das Optimieren, Anpassen an Veränderungen und Überprüfen. Jedoch sollte man auch genug realistisch sein, um akzeptieren zu können, dass es nicht nur den einen, für alle Beteiligten perfekten Ablauf gibt.

Gerne unterstützen wir Sie ab der Bestandsaufnahme über die Ideenphase bis hin zur Umsetzung und Überprüfung.