Ressourcen richtig nutzen damit Zeit für's Kerngeschäft bleibt.

 - Sie sind ein Kleinunternehmen?
 - Sie möchten sich um das Wesentliche kümmern?
 - Sie möchten Ihre Ressourcen optimal einsetzen?

Wir unterstützen Sie in den Bereichen: Marketing, Coatching und IT-Lösungen

Wir praktizieren Marketing für Kleinunternehmen.

Warum klassisches Marketing nichts für Kleinbetriebe ist.

"Für Unternehmen ab einer bestimmten Grösse, führt kein Weg an einem klassischen Marketingkonzept vorbei." Das Lehrbuch-Marketing ist jedoch für Grossbetriebe oder Konzerne zugeschnitten. Kleinbetriebe unterliegen am Markt zwar ähnlichen Rahmenbedingungen wie Grosskonzerne, könnten jedoch in Punkto Struktur und Hirarchie nicht unterschiedlicher sein.

Weitere Eigenheiten von Kleinbetrieben sind zum Beispiel:

  • die persönliche Bindung zu den meisten Kunden
  • die Kunden, der Markt und der Wettbewerb sind überschaubar und Details in den meisten Fällen gut bekannt
  • kurze Entscheidungsprozesse und daher höchste flexibilität
  • kurze Reaktionszeiten
  • direkte, persönliche und unkomplizierte Kommunikation über alle Hierarchiestufen
  • Marketing ist meist Chefsache

Daher benötigen Kleinbetriebe kein ganzheitliches Marketingkonzept sondern vielmehr punktuelle und zielgerichtete Marketingmassnahmen.

exit_to_appMarketingKundenzufriedenheit

Nur wer kommuniziert wird auch wahrgenommen

E-Mail-Marketing das Nr.1 der Marketing-Instrumente

Professionell und legal

E-Mail-Marketing ist ein sehr kostengünstiges und effektives Marketinginstrument. In der Geschäftswelt zählen E-Mails zu den am häufigsten genutzten Technologien im Internet. Durch eine zielgruppengerechte und personalisierte Ansprache, erreichen professionelle E-Mail-Kampagnen eine hohe Erfolgsquote hinsichtlich der Response-Rate.

Gleichzeitig dient eine Kommunikation mit dem Kunden per E-Mail auch als wichtige Informationsquelle. Idealerweise werden die daraus gewonnen Informationen in einem CRM-System erfasst und können zur besseren Segmentierung oder weiteren Marketing-Massnahmen beitragen.

Informieren Sie Ihre Kunden über:

  • gesetzliche Neuerungen
  • neue Produkte
  • aktuelle Aktionen
  • neue Technologien
  • aktuelle Marktsituationen

oder laden Sie Ihre Kunden einfach ein, zu:

  • einer Schulung / Präsentation
  • einer Umfrage
  • eines Events

exit_to_appMailingsVorlagen

Websites.

Individuelle Web Entwicklung.

Individuell und zielgerichtet.

Zusammen mit unserem Partner konzipieren und entwickeln wir individuelle Websites- und Applikationen, die sich nahtlos in Ihre Unternehmenskommunikation- und Prozesse integriert.